Gelungener Start in die Rückrunde

Den Herren des SC 1908 ist ein positiver Start in die Rückrunde 2023/2024 geglückt. Nach einer in Teilen durchwachsenen Vorbereitung aufgrund wiederkehrender Krankheitswellen oder Verletzungen sowie witterungsbedingter Platzsperren und Spielausfällen, gelang es dennoch, taktisch und in Sachen Fitness die nötigen Schritte nach vorne zu gehen.
Das Ziel, die Rückrunde erfolgreicher zu gestalten als die punktarme Hinrunde in direkter Abstiegsgefahr, dürfte keine Überraschung sein und wird von der Mannschaft und Trainer Stefan Zander fokussiert. Als erstes Liga-Spiel nach der Winterpause stand das Auswärtsspiel in Mariaweiler an, welches trotz schwieriger Platzbedingungen stattfinden konnte. Hier konnte die Mannschaft des SC nicht die eigenen Stärken abrufen und verlor durch Tore nach eigenen Fehlern mit 2:1. Nach einem spielerisch guten Testspiel bei den Sportfreunden Düren II (4:1 Sieg) und intensiven Trainingseinheiten, wusste man beim 2:2 Heimspiel gegen den klaren Favoriten aus Linnich mit Kampf und taktischer Grundordnung zu überzeugen. Beinahe wäre hier sogar ein Überraschungssieg gelungen. Als dann aufgrund von Regenfällen erneut die Rasenplätze der Stadt Jülich gesperrt wurden, wich man am Sonntag, 17.03. auf den Aschenplatz nach Broich aus. Dort empfing man im „Heimspiel“ die zweite Mannschaft von Freialdenhoven, die mit einer erfolgreichen Serie und einem guten mittleren Tabellenplatz anreiste. Am Ende stand es erfreulicherweise nach erneut überzeugender Leistung 3:0 für unsere Stetternicher Mannschaft, die damit in der Tabelle drei Plätze gutmachen konnte. Mit 4 Punkten aus drei Spielen scheint die Wende der Saison eingeleitet und wir freuen uns auf die nächsten anstehenden Spiele. Wir hoffen auf gutes Wetter und zahlreiche Zuschauer aus dem Dorf in den nächsten Heimspielen!